WGL Lenne unterstützt den VFB Blessem / Spendenaktion des Stadtsportverbandes Marl vor Ort

Die Wählergemeinschaft aus dem kleinen Ort Lenne (703 Einwohner) in Niedersachsen unterstützt mit einer Spendenaktion direkt den VFB Blessem. Initiator Wolfgang Jakob sammelte mit seinem Team beim Dorftalk auf dem Dorfplatz am 7. August 2021. In der Mitte steht die Dame mit der grossen, gelben Spendenbüchse. Mario Weber, Geschäftsführer des VFB Blessem, war schon vor der Aktion im Austausch mit Wolfgang Jakob und zeigte sich überwältigt von der Hilfsbereitschaft.

Stadtmeisterschaft Fußball in Marl 2021

André Mölleken, Sportkoordinator der Stadt Marl und gleichzeitig Geschäftsführer des dortigen Stadtsportverbandes hatte uns zum gestrigen Finale der Stadtmeisterschaft im Fußball eingeladen. Dort wollte man eine Spendenaktion durchführen. Es wurde uns ein sehr herzlicher Empfang auf der Sportanlage bereitet und wir haben uns bei unseren Sportfreunden*innen im “Kohlenpott” total wohlgefühlt.
Die Sieger der Meisterschaft haben ihre Siegprämie gespendet. Zusätzlich ging eine Spendenbüchse auf Wanderschaft durch die Zuschauerreihen. Ein örtlicher Pokalhersteller überreichte uns  noch einen Wertgutschein, den unsere betroffenen Vereine zukünftig für die Beschaffung von Siegerpokalen verwenden können. Die Fachschaft Fußball hat direkt angeregt einen Kontakt zu unseren Erftstädter Fussballvereinen herzustellen, damit man sich kennenlernt und auch mal ein Freundschaftsspiel planen kann.